News - Feuerwehr Steinkirchen

Kreispokallauf der Jugendfeuerwehr LDS am 27.04.2013 in Straupitz

Die Kinder und Jugendlichen der JFw Steinkirchen nahmen gemeinsam mit der THW-Jugend erfolgreich teil. Es wurde in der Altersgruppe ab 14 Jahren ein sehr guter vierter Platz belegt!

Bilder vom Wettkampf und weitere Infos

Website Bewertung mit "3 Helmen" im Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 von Dräger bestätigt

Beim Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 von Dräger konnte die Website www.feuerwehr-steinkirchen.de der Steinkirchner Feuewehr ihre Bewertung mit "3 Helmsymbolen" verteidigen.

Stadtausscheid der Feuerwehr Lübben Spreewald am 11.09.2011

Am 11. September fand der Feuerwehr Wettkampf der Feuerwehren der Stadt Lübben statt. Der 1. Platz Jugendstaffette 10-13 ging an die Jugendfeuerwehr Steinkirchen

Erfolgreiches und sonniges Steinkirchner Dorffest am 06. August 2011

Am 06. August fand das diesjährige Steinkirchner Dorffest mit einer Neuheit - die aktiven Vereine Steinkirchens stellten sich vor, statt.

Bilder und weitere Infos zum Dorffest

Kreispokallauf der Jugendfeuerwehr 2011 in Steinkirchen

Am 09. April 2011 fand in Steinkirchen der KPL 2011 der JFW statt, die Steinkirchner Mannschaft belegte den 10. Platz

Bilder vom Wettkampf und weitere Infos

Erfolgreiche Website Bewertung mit "4 Helmen" im Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 von Dräger

Beim Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 von Dräger konnte die Website www.feuerwehr-steinkirchen.de der Steinkirchner Feuewehr ihre Bewertung mit "3 Helmsymbolen" verteidigen und erhielt sogar einen 4 hinzu.

Jugendfeuerwehr Steinkirchen erhält erfolgreich die JUGENDFLAMME

Wir gratulieren 8 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Steinkirchen zum erfolgreichen Ablegens der Prüfungen der Jugendflamme am 30.10.2010!

Bilder vom Erwerb der Jugendflamme 2010

Vorbereitungen auf drohendes Spreehochwasser 2010

Im August und Oktober drohete die Spree aus Ihrem Flußbett zu treten und es kam zur vorsorglichen Einsatzvorbereitung auf einen Hochwassereinsatz an der heimischen Spree.

Bilder und Infos zur Vorbereitung auf das Spreehochwasser!

Hochzeit Kamerad Karsten Brieger

Wir gratulieren dem jungen Paar Andrea & Karsten Brieger und wünschen Ihnen auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg alles Gute!

Bilder vom Aufhalten der Hochzeit und dem Polterabend

Oderhochwasser 2010

Einsatz der Steinkirchner Feuerwehr im Rahmen der Brandschutzeinheit Dahme-Spreewald vom 28. bis 29. Mai 2010 an der Oder!

Bilder und Infos zum Oderhochwasser!

Hochzeit Kamerad Manuel Kabitschke

Wir gratulieren dem jungen Paar Juliane & Manuel Kabitschke und wünschen Ihnen auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg alles Gute!

Bilder vom Aufhalten der Hochzeit durch die Feuerwehr!

Truppführerausbildung Herbst 2009

Erfolgreich absolvierten 4 Kameraden der Ortswehr Steinkirchen den Truppführer Lehrgang 2009.

Bilder und Infos zum Truppführerlehrgang!

Praktische Ausbildung Technische Hilfeleistung 16. Oktober 2009

Erfolgreiche praktische Ausbildung Technische Hilfeleistung gemeinsam mit der Ortswehr Neundorf!

Bilder und Infos zu diesem Ausbildungstag!

Steinkirchner Dorffest 2009

Das diesjährige Steinkrichner Dorffest war wieder eine voller Erfolg.

Bilder zum Dorffest!

Website Bewertung mit "3 Helmen" bestätigt

Beim Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2009 von Dräger konnte die Website www.feuerwehr-steinkirchen.de der Steinkirchner Feuewehr ihre Bewertung mit "3 Helmsymbolen" verteidigen.

Die Feierlichkeiten zum 100 jährigem Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Steinkirchen liegen hinter uns, die Bilder sind nun online!

Am 08. und 09. Mai 2009 fanden die Feierlickeiten des Jubiläums statt.

Kurzberichte und Bilder

100-jährges Bestehen der Steinkirchner Wehr!

Informationen zu den Feierlichkeiten, Höhepunkte der letzten 100 Jahre und mehr!

Detailinformation zum Jubiläum!

Heiße Ausbildung für Lübbener Atemschutzgeräteträger

Am 08. und 09. April 2009 war es den Kameraden aller Lübbener Ortswehren wieder möglich den Einsatz unter Atemschutz realitätsnah zu üben.

Kurzbericht und Bilder

Tech Med '09 Rettungsübung & Seminar am 28. März 2009 in Lübbenau/Spreewald

Kurzbericht mit Bildern!

Praktische Ausbildung FwDV 3 Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall - am 28. November 2008

Erfolgreicher Maschinistenlehrgang

Fünf Kameraden aus Steinkirchen absolvierten unter anderen an zwei Wochenenden im Oktober erfolgreich den Maschinistenlehrgang.

Hydrantenplan Steinkirchen

Im Rahmen einer Google-Map erstellen wir derzeit einen Plan der Hydranten und Löschwasserbrunnen im Lübbener Ortsteil Steinkirchen!

Zum Hydrantenplan

Steinkirchner Dorffest am 02.08.2008

Das Dorffest im Jahre 2008 war trotz neuer Lage und anfänglichem Regen ein voller Erfolg und alle Gäste hatten ihren Spaß daran!

Zu den Bildern vom Steinkirchner Dorffest 2008

Zum Pressebericht der Lausitzer Rundschau

Kreispokkallauf der JFw LDS in Zeesen am 03.05.2008

Jugendfeuerwehr Steinkirchen beim Kreispokallauf LDS in Zessen

Waldbrandübung Dahme-Spreewald 2008 am 18.03.2008

Zu den Bildern!

Bilder vom Kameradschaftsabend am 17.11.2007 online!

Zu den Bildern!

Lausitzer Rundschau Internetpreis, wir belegen den 4. Platz

Ergebnisse auf www.lr-online.de !

Ausbildungsdienst Hydraulisches Rettungsgerät 21.09.2007

Bilder der Ausbildung am hydraulischen Rettungsgerät online!!

Übungslöschgerät "Pyros" am 04.08.2007 in Steinkirchen

Jugendfeuerwehr Steinkirchen im Einsatz am Übungslöschgerät "Pyros"